Zwischenrunde C - Mädchen A

15. April 2025

SPIEL 4 - Endspiel

Schwarz-Weiß Neuss - SC Frankfurt 80
4:1   (2:0)

Schiedsrichter: Henning Helmchen, Dirk Feldmann

Im Finale der Zwischenrunde C standen sich Neuss und Frankfurt gegenüber. Alles deutete auf ein hochklassiges Finale hin.

Beide Mannschaften begannen stark und legten ein hohes Tempo an den Tag. Doch schnell erarbeitete sich Neuss ein klares Übergewicht und drängte die Frankfurterinnen in ihre eigene Hälfte. Schon in der ersten Minute hatte Lisa Hahn die Chance den Ball zum 1:0 im Frankfurter Tor unterzubringen. Doch der Torwart konnte dies verhindern.
Durch ein wunderschönes Dribbling ließ Lisa Hahn dann vier Frankfurterinnen stehen und drang in den Schusskreis ein. Mit der argentinischen versuchte sie nun ihr Glück, doch der Ball ging rechts am Tor vorbei.
In der 16. Minute schoss dann Laura Stein das 1:0, nachdem sie einen wunderschönen Pass durch die Mitte von Luisa Steindor erhalten hatte. Damit stand es 1:0 für Neuss.
Immer wieder drängten die Spielerinnen von Neuss aufs Frankfurter Tor. Dann hieß es zittern, wenn Lisa Hahn mit dem Ball alleine auf die Torfrau zulief, doch die konnte in der 19. Minute durch einen super Reflex den Ball in der letzten Minute noch mit dem Schläger abfangen.
Aus einer langen Ecke für Frankfurt entwickelte sich schlagartig eine Chance für Neuss als sie den Ball abfingen und sofort den Konter einleiteten. Nach einem super Pass brauchte Lisa Hahn den Ball nur noch mit der Rückhand in das einen Meter entfernte Tor einzuschieben.
Somit ging Neus mit einem zwei Tore Vorsprung in die Halbzeit.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit war Neuss die klar bessere Mannschaft, doch dies änderte sich bald. Frankfurt machte nun Druck und stand sehr offensiv beim gegnerischen Abschlag. Die Verteidigerinnen von Neuss kamen hiermit nicht zurecht und der Spielaufbau litt erheblich. So kam Frankfurt zu Torchancen und bekam in der 32. Minute eine Strafecke zugesprochen. Doch die Spielerinnen von Neuss konnten diese Ecke ablaufen. In der weiteren Phase war das Spiel ausgeglichen. Doch Frankfurt drängte und versuchte zum Torerfolg zu kommen. Dies gelang ihnen erst in der 55. Minute.
Julia Müller-Eising schoss den Anschlusstreffer zum 2:1. Frankfurt drückte weiter und war vorm Schusskreis von Neuss. Doch da wurde der Ball in der 56. abgefangen und auf Lisa Hahn gespielt. Diese nahm den Ball und ließ mehrere Frankfurter Spielerinnen stehen und überbrückte ¾ des Feldes im Alleingang. Im Schusskreis hatte sie dann die Cleverness und wartete gerade lang genug um den Ball dann rechts am Torwart vorbei zu schießen. Mit diesem herrlichen Solo krönte sie ihre starke Leistung in diesem Spiel. Frankfurt war geschlagen.
In der 59 Minute fiel dann sogar noch das 4:1 für die Neusserinnen durch Pia Gummersbach.
Neuss fährt damit verdient zur DM. Wir gratulieren

Schiedsrichter der Partie waren wieder, wie schon bei den drei vorangegangene Spielen, Dirk Feldmann und Henning Helmchen. Sie ließen sich nicht von den Neusser Zuschauern beeinflussen und leiteten das Spiel sehr neutral.

 

AKTUELLES

Spielplan

Grußwort

Schiedsrichter

Fotos Samstag

Fotos Sonntag


INFORMATIONEN

Anfahrt

Anlage

Kontakt


WEBMASTER

Philip Kamm


SPIELBERICHTE

18.10. 1. Spiel
18.10. 2. Spiel
19.10. Spiel um Platz 3
19.10. Endspiel


PLATZIERUNG   C

1. Schwarz-Weiß Neuss (WHV2)
2. SC Frankfurt 80 (HES2)
3. Klipper THC Hamburg (HSH1)
4. Zehlendorf 88 (BER2)


» Zwischenrunde A

» Zwischenrunde B

» Zwischenrunde C

» Zwischenrunde D