Zwischenrunde D - Mädchen A

15. April 2025

SPIEL 1

Berliner HC - Hannover 78
1:3   n. 7m (0:0,0:0)

Schiedsrichter: Piehl, Grunwald

Hannover findet zu Beginn besser ins Spiel, der BHC hat sichtbar Anlaufprobleme. So gehören den 78ern die ersten 5 Minuten. Erst danach Kommen die Berlinerinnen besser ins Spiel und haben auch nach 13 Minuten die erste große Gelegenheit des Spiels. Die Torfrau der Hannoveranerinnen ist bereits ausgespielt, doch der Schrubber aus 12 Metern in mittlerer Position geht links am Tor vorbei. Das Spiel ist jetzt absolut ausgeglichen, wobei die Abwehrreihen den stärkeren Eindruck hinterlassen. Das gutklassige Spiel produziert daher kaum Torchancen. Während Hannover bei 2 Strafecken nur ganz knapp das Tor verfehlt (18. und 25. Minute), können sich die Berlinerinnen bis zur Halbzeit keine nennenswerte Chance mehr erspielen.
Nach der Pause gewinnt der BHC mehr und mehr die Oberhand. Die Hannoveranerinnen haben in der 38. Minute noch eine Gelegenheit, doch die Torfrau des BHC kann klären. Danach machen die Berlinerinnen immer mehr Druck. In der 40. Minute kann Hannover eine Ecke auf der Linie halten und auch den Nachschuss kann der BHC aus 2 Metern Entfernung nicht im Tor unterbringen. Auch in den letzten 10 Minuten bleibt das Bild unverändert. Die Berlinerinnen entwickeln vor dem Tor nicht genügend Durchschlagskraft und auch die 78er können ihre Konter nicht in Zählbares verwandeln.
Dramatik dann in den letzten 3 Minuten. Zunächst bekommt der BHC einen 7-Meter zugesprochen nachdem der Ball mit hohem Stock von der Linie geschlagen wird. Eine zumindest fragwürdige Entscheidung. Der flach geschossene Ball geht aber links am Tor vorbei. Im Gegenzug erarbeitet sich Hannover noch 2 Strafecken. Die zweite davon wird Sekunden vor Schluss von der Torfrau der Berlinerinnen im Spagat von der Linie gekratzt. Trotz leichter Vorteile für den BHC ist das Unentschieden insgesamt ein gerechtes Ergebnis und es muss folgerichtig das 7-Meterschiessen entscheiden.
Hier zeigt sich Hannover hervorragend aufgelegt. Von 4 Schüssen geht nur der erste an den linken Pfosten, die nächsten 3 „sitzen“. Die Berlinerinnen können da nicht dagegenhalten, sie treffen nur einmal.
Fazit: Schade, dass eine Mannschaft ausscheiden musste – beide Teams hätten hier gewinnen können.

KE: 2-0 / 6-0
7-m: 1-0 / -

 

AKTUELLES

Begrüßung

Spielplan

Schiedsrichter

Fotos Samstag

Fotos Sonntag


INFORMATIONEN

Anfahrt

Hotelliste

Kontakt


WEBMASTER

Fritz Ebeling


SPIELBERICHTE

18.10. 1. Spiel
18.10. 2. Spiel
19.10. Spiel um Platz 3
19.10. Endspiel


PLATZIERUNG   D

1. Harvestehuder THC (HSH2)
2. Hannover 78 (NBR1)
3. Berliner HC (BER1)
4. Freiberger HTC (SAC1)


» Zwischenrunde A

» Zwischenrunde B

» Zwischenrunde C

» Zwischenrunde D