50 Jahre CfL Berlin
Sommerfest am Kölner Damm
|
18.06.2015 - Die Party dauerte den ganzen Tag, und der über 600 Mitglieder zählende Verein aus dem Süden Berlins, der seinerzeit aus einer Schulhockeykooperation hervorgegangen ist, hatte allen Grund sich ausgiebig zu feiern. Zahlreiche Ehrengäste aus Sport und Politik gaben sich die Ehre und überbrachten Glückwünsche und Geschenke, allen voran die Bezirksbürgermeisterin von Neukölln, Dr. Franziska Giffey, Bezirksstadtrat Jan-Christoph Rämer und die Vizepräsidentin des LSB für Sportentwicklung, Breiten- und Freizeitsport Gabriele Wrede. Auch der Vizepräsident des Berliner Hockey-Verbandes Lutz Scharf sowie Sylvia Kempe-Hilster vom Turnerbund und Rainer Sprengel vom Tischtennis-Verband ließen es sich nicht nehmen, persönlich zum Ehrentag des CfL am Kölner Damm vorbeizuschauen.
|
Ein buntes Rahmenprogramm mit Darbietungen der verschiedenen CfL-Abteilungen Hockey, Tischtennis, Volleyball, Turnen und Cheer & Dance sorgte für kurzweilige Abwechslung an einem heißen Sommertag im Süden Berlins. Auch die Bezirksbürgermeisterin Dr. Franziska Giffey und Bezirksstadtrat Jan-Christoph Rämer, dessen eigene Verbindung zum CfL zwei hockeyspielende Neffen sind, wurden kurzerhand vom ersten Vorsitzenden der Hockeyabteilung, Lothar Kauschke, und Gudrun Seeliger bei der Verleihung der Ehrennadeln an langjährige Mitglieder mit eingebunden. Die goldene Ehrennadel erhielten Günter Ludwig, Joachim Erdmann, Joachim Golomb und Werner Hellwig. Lothar Kauschke gelang es dann auch, charmant alle anwesenden Personen auf ein Erinnerungsfoto zu dirigieren.
v.l.n.r.: Helmut Seeliger, Gudrun Seeliger, Dr. Franziska Giffey, Jan-Christoph Rämer
(Foto: Axel Stanske)
Viel Applaus erhielten die ausgezeichneten Cheerleader für ihre Darbietung und auch die Allerkleinsten der Abteilung, die dann umgehend zum Haarschleifenbasteln am luftigen Stand draußen weiterzogen, an dem es strahlende Augen und viele wunderschöne Schleifen zu bestaunen gab. Die als Schlümpfe verkleidete Gymnastikgruppe war ebenfalls ein Publikumshit, und die ins Publikum geworfenen Schlumpfmützen wurden stolz von den Kindern mit nach Hause genommen. Einstudiert haben das mit den Damen aus der Turnabteilung zwei Übungsleiterinnen aus der Abteilung Cheer & Dance. Und die älteste Teilnehmerin an der Darbietung ist immerhin 78 Jahre alt.
Zudem durften sich Bezirksstadtrat Rämer und Markus Kuschela von Diagonal, Wulf Rietdorf von BVB Berlin (Sponsor des CfL) und Dirk Lehmann, der Abteilungsleiter der Tischtennis-Abteilung, beim Promi-Torwandschießen versuchen.
Die Hockeyabteilung, bei der einmal mehr die komplette Familie Seeliger im Einsatz war, deren Engagement auch im Berliner und Ostdeutschen Hockey nicht mehr wegzudenken ist, präsentierte auch noch zwei Einlagespiele: zwischen den Herren und der Jugend sowie einer Berlin-Auswahl und den CfL- Allstars, bei der auch einige Spieler aufliefen, die lange keinen Schläger mehr geschwungen hatten. Auch ein heftiges Gewitter konnte der Feierlaune keinen Abbruch tun und nach Unterbrechung wurde die unterbrochene Partie der All-Stars gegen die Berlin-Auswahl dann kurzerhand fortgesetzt. Der Grillstand und die Getränkestation unter der Leitung von Mark Löffler waren im Dauereinsatz - und stemmten das Verlangen nach Bier, kalten Erfrischungsgetränken, Würstchen, Fleisch, Eis, Kaffee, Kuchen und allem, was das Herz begehrt, mit einem Lächeln. Die Feststimmung dauerte bis zum Abend an, und die Biertische blieben den ganzen Tag heiß begehrt. Der CfL freut sich schon auf das nächste Mal und überlegt ernsthaft, diese Art von Sommerfest zu einer festen Einrichtung im Vereinskalender werden zu lassen.
Foto: Axel Stanske
|