Donnerstag, 30. Juni - Sonntag, 3. Juli in Ludwigshafen

Länderspiele vs. ENG


Sonntag, 3. Juli 2022 - 10:00

Deutschland - England   2 : 0   (0:0)


Die beste Leistung zum Schluss

2:0-Sieg am Sonntag bringt der deutschen U16 den Serienerfolg über England

03.07.2022 - Ein guter Schluss ziert alles. Nach der 0:2-Niederlage vom Samstag gegen England konnten die deutschen Mädchen am Sonntag eine passende Antwort geben. Der 2:0 (1:0)-Erfolg im dritten Spiel machte zusammen mit dem 1:0 in der Freitagspartie einen knappen Gesamtsieg für die deutsche U16-Auswahl.

 

In ihrer spielerisch besten Partie dominierten die Schützlinge von Bundestrainer Jan Henseler das Spiel von Beginn an. Die daraus resultierenden Chancen, in der Summe beachtlich, brachten aber nicht die Führung. So ging es torlos in die Pause. Die zweite Hälfte war dann keine zwei Minuten alt, als Johanna Hachenberg mit dem 1:0 (32.) den Bann brach. Interessanterweise löste die deutsche Führung eine kurze englische Drangphase aus, die das DHB-Team allerdings gut überstand. Danach übernahmen die Deutschen wieder die Kontrolle, aber sie konnten sich des Sieges erst sicher sein, als in der vorletzten Minute Giulia Schubert mit einem Empty-net-goal (59.) für den 2:0-Endstand sorgte. Ecken: 3/2.
„Wir haben uns über die vier Tage in Ludwigshafen entwickelt. Das ging nicht nur steil nach oben, aber im letzten Spiel waren wir in der Lage, die beste Performance zu bieten“, fasste Jan Henseler zusammen.
Einen organisatorischen Kraftakt hatte am Ende der Maßnahme Ausrichter TFC Ludwigshafen zu leisten. Denn nach einer Annullierung ihrer geplanten Flüge mussten die englischen Gäste zum Erreichen der neunen Anschlüsse ins recht weit entfernte Nürnberg gebracht werden. Ohne die tatkräftige Mithilfe mehrerer TFC-Mitglieder als Chauffeure wäre die englische Delegation wohl nicht mehr am gleichen Tag zu seiner Heimreise gekommen.

 
Saison 2022
« Aktuelles
» Unser Team

Spieltermine Deutschland
Freitag, 01.07.2022 - 15:30
    » GER - ENG   1:0 (1:0)
Samstag, 02.07.2022 - 13:30
    » GER - ENG   0:2 (0:0)
Sonntag, 03.07.2022 - 10:00
    » GER - ENG   2:0 (0:0)

» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de