Donnerstag, 12. Juli - Sonntag, 22. Juli in Santander

Europameisterschaft Juniorinnen U18

1. Tag: Donnerstag, 12. Juli

Zu wenig Taschen-Platz im Bus

Pressemitteilung Pressestelle Torhüter WU18:

Deutsche U18 weiblich-männlich erstmalig vor der Europameisterschaft in Santander gesichtet.
Do., 12.07.18, Santander:
Die deutschen U18 Hockey-Nationalmannschaften haben heute in der Frühe den Weg nach Santander, Spanien auf sich genommen. Gerüchten zu Folge begann die Reise für einige schon um 4 Uhr morgens. Als Treffpunkt beider Mannschaften fungierte der Frankfurter Flughafen, der auch von fast allen pünktlich erreicht wurde. Lediglich Svea Rose und Lea Thomas haben das Zeitlimit bis zur letzten Sekunde ausgenutzt. "Die Wegführung erschien uns nicht ganz eingängig", berichtete Torhüterin Rose, "direkt nach der Sicherheitskontrolle haben wir einen falschen Weg eingeschlagen und checkten unwiderruflich am Zoll in Deutschland wieder aus."
Mit 20 Minuten Verspätung startete das Flugzeug schließlich und landete in Bilbao. Nachdem dieses Mal das vollständige Gepäck angekommen war, stellte sich heraus, dass der Platz im Bus für diese Massen an Taschen leider nicht ausreichte. Also wurden alle freien Sitze vollgepackt. Inma Hofmeister, Spielerin und Insulanerin (Teneriffa), übersetzte für die Mannschaftskollegen, der Busfahrer hätte berichtet, man dürfe mit Gepäck im Sitzbereich nicht fahren, was die Fahrt zum Hotel allerdings nicht beeinträchtigte.
Im Hotel angekommen, wurde für das Mittagessen das anliegende Restaurant von der weiblichen Nationalmannschaft besucht, während die „Männer“ sich bereits für das erste Training vorbereiteten. Im folgenden 3-Gänge-Menü befand sich, wie Claas Henkel lautstark forderte, auch ausreichend totes Tier. Später erschien, im DHB-Dress, die 25-köpfige Mannschaft vor dem Hotel, wo sie vom Bus abgeholt wurde, der das Team zum Training brachte.
Das erste Training diente der Platzgewöhnung, aber zur Qualität oder anderen Inhalten wollte sich später keiner äußern. Zuerst schien es, als hätte die Mannschaft vier ihrer teuren Bälle verloren, doch am Ende des Trainings wurden sie wiedergefunden. Zügig verschwand die Mannschaft wieder im Bus.
Hiermit endet unsere kurze Information über die deutsche U18-Hockeynationalmannschaft, denn über Vorgänge im Hotel wird nur spekuliert.

2. Tag, Freitag, 13. Juli

Der gereimte Tag 

Poeten: Tara Duus und Emily Günther

Der Morgen begann ohne einen Lauf
da war`n wir direkt viel besser `drauf

Beim Frühstück dann,
gab`s Avocado? Nein! Aber Nutella o fein!

Um 8:30 sah man die deutschen Mädels schon, wie sie zum Platz liefen
während die Jungs noch tief und fest schliefen

Klauten den Chicos anfangs den Platz
mit der Hilfe von Inma und einem spanischen Satz

30 min den Eckenschuss
da kamen wir direkt in guten Fluss

Doch die Eckeneinheit hinterließ uns nicht ganz trocken
denn der Sprenger durchnässte uns bis auf die Socken

Danach wagten wir uns wieder an Pitch zwei
diesmal auch ganz ohne Dödelei

Beim Training gerieten wir ordentlich ins Schwitzen
jedoch konnte der Sven uns nicht voll und ganz unterstützen

Denn die Stimme wurde ihm am Vortag vom Wind genommen
aber wir waren der festen Überzeugung, sie wird wieder kommen

Das war für den Tag auch schon die einzige Trainingseinheit
darum verspürten die Jungs auch großen Neid

Zurück im Hotel wurde erstmal geschlafen
bevor wir am späten Nachmittag die Sachen für den Strand in unsre Taschen warfen

Fotosession, Spazieren gehen, Eis lecken
während Claas und Stephan ihre Surfkünste entdecken

Das Abendessen war zur Abwechslung mal ganz nett
außerdem können wir heute früh ins Bett

Denn es gab nur noch eine kleine Besprechung und das Rollen
jetzt können wir auch getrost ins Bett genauso wie wirs wollen
 

3. Tag: Samstag, 14. Juli

News vom doppelten Lottchen

bros`s: Carlotta sippel, Carlotta Pahlke

moino muchachos,
um 6:30 Uhr begann unser litte Tag direkt mit einem garstigen Morgenrun. Es war nicht nur hot, sondern auch schwül und wir dachten uns nur: das kannsch knigge. Nach unserem Run gings dann zum tasty breakfast, wo wir dann auch die restlichen Trainer Bros begrüßen konnten.
Unsere abffiue (allerbestefreundinfürimmerundewig) scheibuuuuuu klärte uns auf korrekt ein paar derbe überragende frühstücksleckerein. Fast and furios gings mit unserem Busfahrer Esteban (der by the way absolut pünktlich erscheint... not rlly) volley zum Platz für die erste Hockeysession. Die Einheit hat bock gemacht und der nächste Step zum 1. EM Match war done.
Sippel legte noch einen kleinen Zwischenstopp im spanischen Hospital ein, wo sie ihre spanisch skills bewies. la escápula now es on a muy good way vor la heilung.
Nach der nap-Phase en el hotel gings zurück zur Passion mit einigen derbe importanten Besprechungen, und wir waren ready for the next step gegen Irland. Zwischendrin zockten wir noch ein paar naise Spielos von Kniffel bis Phase 10 und Emotionen wurden gedropped.
Motiviert und mit voller Begeisterung und gudder Laune nahm der doch relaxte Tag ein Ende und closeden unsere eyes und bereiten uns vollen Mutes aufs 1. Match gegen Irland vor.
bis denne meine homies!
Das doppelte Lottchen

4. Tag: Sonntag, 15. Juli

Thunfisch und sonst leckere Dinge

Reporter: Stine Kurz und Fenna Slawyk

Hallo liebe Leute,
heute haben wir unseren Star-Athletiktrainer Dieko Riebe vorm Mikro

Reporter: Herr Riebe, wie war denn ihr Start in den Morgen?
Dieko: Wundebar!! Wie jeden Morgen durfte ich mit meinen Chicks einen Morgenlauf machen, der uns durch schöne Felder und über einen traumhaften Fluss führte

Reporter: Meinst Du, dass eine Morgen-Aktivierung sinnvoll ist?

Dieko: Absolut! Wie jeder erfolgreiche Sportler weiß, ist es sinnvoll, den Kreislauf in Schwung zu bringen!

Reporter: Auf dem Weg zum Frühstückssaal trafen wir unseren Star-Physio Therapeuten Marcell Stein. Was sagen Sie denn zu unserem Hotel-Frühstück?

Marcell: Schade, dass es keinen Thunfisch zum Frühstück gibt.

Dieko: Eben ein Hoch auf unsere Teammanagerin

Marcell: Für jeden ist auf jeden Fall etwas dabei, und Scheibuuuu pimte es noch ein wenig mit Avocados , Haferflocken, .... etc. auf.

Reporter: Nach dem Frühstück mussten wir uns leider von unseren beiden Stars verabschieden, jedoch nahmen wir sie uns nochmal nach dem Spiel zur Seite. Dort hatten sie zwischen ihren ganzen Terminen noch eine Minute für uns.
Was sagen Sie denn zu unserem Spiel inklusive warm up?

Dieko: überragend war das warm up.... das spricht für Qualität, dass man einen 0:1-Rückstand in einen Sieg umwandelt. Schließlich befinden wir uns in einem Turnier-Modi, da kommt es darauf an, dass man die Punkte nach Hause holt. Unser Pferd sprang nur so hoch wie es muss!!!!

Reporter: Was sagt unser Physio eigentlich zu dem Thema Eisbad??

Marcell: Suuuper für die Regeneration, regt den Stoffwechsel an und eine perfekte Vorbereitung für das nächste Game.

Doch er betonte auch nochmal, wie stolz er aufs komplette Team war, dass die Mannschaft das Spiel noch drehte. Denn ein Pferd springt nur so hoch wie es muss!!

Reporter: Zu guter Letzt gab es zum Abendessen Thunfisch, über den sich unser Physio sehr freute.

Somit verabschiedeten wir uns von den beiden Stars und bedanken uns natürlich für dieses klasse Interview und hoffen, dass wir sie in aller Frische nochmal zu Gesicht bekommen.

5. Tag: Montag, 16. Juli

Erfolgreiche Krieger und ein heldenhaftes Opfer

Geschwister Grimm (Aina Kresken & Lilly Stoffelsma)

Es war einmal im fernen kleinen Land (España), als König Sven seine Untertanen zu einem frühmorgendlichen Spaziergang rief. Trotz stürmischen und regnerischen Brisen wurde mit Hofnarr Dieko das alljährliche Schießspiel vollzogen, wobei tief aus dem Walde ein Hund herbeikam, dem Schutz geboten werden musste.
Danach folgte ein Mahl, bei dem wir uns an einer Tafel zusammenfanden und uns für die folgende Schlacht gegen die englische Hofkavallerie stärkten. König Sven und Kammerzofe Claas wiesen ihre Untertanen mit wichtigen strategischen Schachzügen ein, um England zu bezwingen. Nach einer erneuten kleinen Stärkung zogen sie in die ersehnte Schlacht.
Der Hofnarr Dieko verlieh ihnen den letzten Schliff und machte sie bereit für ihre körperliche Ertüchtigung. Schon zu Beginn stand das gesamte Volk hinter den 18 auserwählten Kriegern und ihrem König. Eine lange Zeit ließen sich die beiden Völker nichts nehmen, sodass ein relativ ausgeglichener Kampf herrschte. Jedoch fassten sich die deutschen Krieger ein Herz und setzten alles auf eine Karte und wagten sich in die von der englischen Formation besetzten Zone hervor:
Ritter Sippel vollzog den ersten erfolgreichen Angriff bravorös. Danach stürmte Landsmann Nolte unaufhaltsam durch die gesamte bewaffnete englische Kriegerschaft und belohnte das unermüdliche Kämpfen des gesamten Volkes. Vasall Mandel schloss sich dem offensiven Gedanken ihrer Gefährten an und brachte das Volk zum erneuten Jubeln.
Trotz sichtbarer Überlegenheit konnte sich die deutsche Besatzung einem Angriff der Engländer nicht widersetzen, da der englische Trupp sich nicht kampflos geschlagen gab. Bei diesem heimtückischen Schachzug verlor der deutsche Trupp einen wichtigen Kommandanten der Angriffssicherung, welcher sich heldenhaft opferte.
Geschwächt durch den unersetzbaren Verlust wurde die Schlacht dennoch glorreich mit einem Sieg beendet. Die davongetragenen Blessuren wurden behandelt und die vom Kampf geschwächten Krieger reisten zurück zum Hof und erhielten ein Siegesmahl.
Mehr oder minder erfreuliche Nachrichten erhielten die 18 Auserwählten unter dem nächtlichen Sonnenuntergang, nämlich dass die gefallene Kriegerin Günther zwar tragischer Weise die nächsten Schlachten für ihr Land nicht mehr bestreiten kann, dennoch nur eine starke körperliche Blessur davon trug.
Mit stolzer Brust ließen sie die Schlacht noch einmal Revue passieren und brachten mit ihrem Hofnarr noch einmal ihre alten Knochen in Bewegung auf ihren schwarzen Rollen.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann kann man ihr nächstes Hockeyspiel gegen Weißrussland am Mittwoch um 12:30 Uhr auf Eurohockeytv.org anschauen!!! 😉

6. Tag: Dienstag, 17. Juli

Notizen vom „frain Dog“

Madls: Yara Mandel + Jule Bleuel

Servus Grias eich und Hallo,
hia samma wieder die u 18 madls aus dem schena Santander.
Heid hom ma unsern frain Dog ghabt, aber da wia ja so starke Krieger san, homma um 7:30 aufstehn miassn, um uns für des morgige Spiel gegen die Weißrussen aufm zwoiten Ploatz no amoi den letzten Feinschliff zu hoin. Beendet homma des Training mit am kloana Reglauf durch die schene Anlage des Hockeyclubs Santander.
Zurück in unserm zwoaten Dahoam, der Villa Pasiega, hanna a guade Video Session mit dem Hamburger Bua Claas ghabt. Glei danoch hat ma a gscheid longe Ruhepaus mit Physiobhandlungen und am guaden Mittagsschlaf.
Außerdem hamma natürlich um 13:15 unsere Buam, die junamas, supportet.
17 Uhr hat Hotelolympiade ogfangt. In drei Teams hamma dann verschiedenste Aufgaben gmacht & am Ende wurde Team oans mit natürlich gscheiden Preisen geehrt...
Um 19:00 Uhr gabs dann a Brotzeit, weil Brotzeit ist die schenste Zeit & danach die Regieinheit mit Dieko.
Schloftzt guad, ausm schöna Santander
Jule & Yara

7. Tag: Mittwoch, 18. Juli

Eiltelegramm aus Santander

Telegraphen: Pauli Heinz + Lea Thomas

8:45 Uhr Wecker STOPP
8:50 Uhr aufstehen STOPP
9:00 Uhr Morgenlauf STOPP Warm STOPP wolkig STOPP
Frühstück 9:30 Uhr STOPP lecker STOPP
9:44 Uhr Zimmer relaxen STOPP Sachen packen STOPP Zähne putzen STOPP Toilettengang STOPP
10:27 Uhr Aufzug holen STOPP
10:30 Uhr Besprechung BLR STOPP Taktik klarstellen STOPP
11:00 Uhr Abfahrt Platz STOPP Mukke läuft STOPP Gute Stimmung STOPP
11:40 Uhr Start Warm Up Dieko STOPP Einspielen Sven STOPP Gute Torschüsse STOPP
Anpfiff 12:30 Uhr STOPP
8:1 gewonnen STOPP 3x Aggi Sippel STOPP 2x Lisa (1x Abstauber Stine) STOPP 1x Stine STOPP 2x Inma STOPP
Halbfinale als Gruppenerster STOPP
Auslaufen Ausdehnen Dieko STOPP
14:10 Uhr Eisbad Verena STOPP Kalt STOPP
Aminosäurenshot STOPP Lecker STOPP Duschen STOPP Toilettengang STOPP Elternzeit STOPP Spiel schauen 14:30 Uhr STOPP 14:50 Uhr STOPP
15:00 Uhr Abfahrt Santander Restaurant STOPP Essen mit Eltern STOPP Strand STOPP shoppen STOPP Fotos STOPP
18:30 Uhr Abfahrt Hotel STOPP
20:00 Uhr Abendessen Hotel STOPP
21:00 Uhr Besprechung STOPP Video schauen STOPP Abendgespräch Stopp
Puuuuh STOPP
Gute Nacht STOPP

8. Tag: Donnerstag, 19. Juli

Der Tag von A bis Z

Die Alphabeten: Lisa Nolte und Yani Zhong

A-usschlafen & A- ufstehen
B-reakfast
C- hillen
D- uschen
E- ier essen ... schön viel Eiweiß
F- ilme schauen
G- eile Zeit hier!
H- aargummis suchen für Yanis Flechtkünste
I-A beim Reglauf gesichtet
J- ungs als Zuschauer während unserer Regeinheit
K- ein Training
L- andeanflug zum Halbfinale
M- ittagessen, wie immer gesund und reichlich
N- ickerchen nicht vergessen
O-bst essen, Vitamine sind ja ganz wichtig
P- hase 10 spielen
Q- uatschen und Lachen
R-egenerationslauf
S- peed-Dating
T- eambuilding
U- nterstützung Tim reist an
V- ideobesprechung
W-eiblicher U18 staff vs männlicher U18 staff auf dem Basketballfeld, ganz großes Kino
X- aver beobachtet uns oberkörperfrei bei unserer Regeinheit - Danke für den Support
Y- anis, Yaras und Lillys Aufführung wegen erster Länderspiele in der U18
Z- ähne putzen und gute Nacht!
 

 
Saison 2018
« Aktuelles
» Unser Team

Teamberichte:
» Teamberichte
Rangliste
1. Niederlande
2. Belgien
3. England
4. Deutschland
5. Spanien
6. Irland
7. Weißrussland
8. Frankreich

Spieltermine Deutschland
Sonntag, 15.07.2018 - 09:45
    » GER - IRL   2:1 (2:1)
Montag, 16.07.2018 - 15:30
    » ENG - GER   1:3 (0:0)
Mittwoch, 18.07.2018 - 12:30
    » GER - BLR   8:1 (3:0)
Freitag, 20.07.2018 - 12:00
    » GER - BEL   0:1 (0:1)
Samstag, 21.07.2018 - 12:00
    » GER - ENG   1:2 (1:0)

Gruppe B
1.GER3313:39
2.ENG329:36
3.IRL314:73
4.BLR302:150
» Gesamter Spielplan
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de