Hockey Nachrichten

DIAGONAL-CUP 2018

Ein Schulturnier der Superlativen

 

02.07.2018 - Noch nie kamen in Deutschland so viele Schulkinder der Jahrgangsstufen 1-3 an einem Tag zu einem gemeinsamen Hockeyturnier zusammen. 24 Schulteams aus 12 Grundschulen machten das Berliner Horst-Korber-Sportzentrum zum sportlichen und akustischen Hexenkessel. Zeitgleich auf drei Hockeyfeldern nahmen rund 200 Schulkinder an diesem Teamsportevent teil.

Sportlich und organisatorisch koordiniert wurde das Turnier von rund 30 Betreuerinnen und Betreuern unter der Leitung von Cheforganisatorin Elke Schubert. Dazu kamen 14 Schülerinnen und Schüler der Sportschule im Olympiapark, die die Schiedsgerichte bildeten.

Insgesamt 104 Spiele mussten absolviert werden, bevor alle Platzierungen feststanden. Am Ende konnten alle Kinder die wohlverdienten Medaillen von DIAGONAL-Schirmherrin Natascha Keller in Empfang nehmen. Den 94 cm großen, silbernen Pokal für die beste Gesamtleistung nahmen die Kinder der Paul-Maar-Grundschule mit nach Hause. Beide Teams der Schule setzten sich nicht nur in ihren jeweiligen Vorrundengruppen als Beste durch, sondern konnten sogar in der Endabrechnung die Plätze 1 und 2 belegen.

Ein besonderer Glückwunsch geht an unsere DIAGONAL-Trainerin Gudrun Kauschke (CfL Berlin). Mit der Paul-Maar-GS hat nun schon die dritte von ihr trainierte Schule den DIAGONAL-CUP gewonnen.

» Siegerfoto der Paul-Maar-Schule
» zu den Ergebnissen auf www.diagonal-berlin.de

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
19. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de