Hockey Nachrichten

Spiel 110 um den Löwenpokal

München gewinnt erstmals den Löwenpokal

 

07.10.2017 - Der 11. Versuch war erfolgreich: München bringt den Löwen in seine Heimat zurück. Das Spiel gegen den Pokalverteidiger Berlin fand am 7. Oktober 2017 um 18:00 Uhr auf der Anlage des TC Blau-Weiss in Berlin statt und endete 0:1 (0:0) für den Herausforderer. Ein Spielbericht folgt.

Die Hauptstädter hatten den Löwen im Frühjahr bei ihrer ersten Teilnahme überraschend dem Seriensieger Mülheim entrissen, der den Pokal bis dahin 49 Mal gewinnen oder verteidigen konnte. Zweiter in dieser Statistik ist Hamburg mit 37 Siegen, gefolgt von Köln mit 10 Erfolgen. Überhaupt gab es in der 57jährigen Geschichte des Löwnpokals erst 7 Städte, die ihn gewinnen konnten.

» zum Löwenpokal

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
24. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de