Hockey Nachrichten

Vorfreude auf das erste Highlight des Hockeyjahres 2017!

Deutsche Hallen-Meisterschaften der Damen und Herren am 4./5. Februar in Mülheim

 

01.01.2017 - Das Hockeyjahr 2017 hat begonnen. In den kommenden Wochen konzentriert sich alles auf die Hallen-Bundesliga und die heißen Kämpfe dort um den Einzug in die Play-offs. Am letzten Januar-Wochenende steigen dann die Viertelfinals, in denen sich die besten vier Damen- und die besten vier Herrenteams Deutschlands für die MWB Final Four 2017 am 4./5. Februar in der innogy Sporthalle in Mülheim an der Ruhr qualifizieren.

Karten für das Turnier um die Titel in der besten Hallenhockey-Liga der Welt gibt es auf der Eventseite der DM unter www.hallen-dm.hockey. Und wer sich nicht in der Phase nach den Viertelfinals, wenn die Teilnehmer-Teams feststehen, mit den Fans um die dann sicher knapp werdenden Tickets bemühen will, sollte jetzt in der Phase, da noch nicht sicher ist, welche Teams sich qualifizieren, seine Eintrittskarten für dieses spektakuläre Wochenende sichern.

In den Viertelfinals treffen in diesem Jahr der Norden auf den Osten und der Westen auf den Süden. Bislang haben bei den Herren nur in der Nordgruppe HTHC und Alster schon ein gewisses Polster auf die Verfolger. In allen anderen Ligen liegen drei bis fünf Teams im Kampf um die Play-off-Tickets noch eng beeinander. Bei den damen haben Berliner HC und ATV Leipzig in der Oststaffel bereits klaren Vorsprung, und auch Titelverteidiger Mannheimer HC ist im Süden das Viertelfinale kaum noch zu nehmen. Also noch sehr viel offene Rennen um die Teilnahme an den Play-offs, die in einigen Staffeln vielleicht auch noch bis zum letzten Liga-Spieltag andauern.

» zur DM-Website

» Alle Nachrichten auf einen Blick

 
25. April 2024
« zurück
» mehr Nachrichten
Apps für den Ergebnisdienst
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de