Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

2. Bundesliga: Aufeinandertreffen der Ex-Erstligisten

Herren-Spitzenspiel zwischen Mannheim und München / 18 Herren- und 7 Damen-Spiele

 

21.09.2018 - Am dritten Saisonwochenende in der 2. Bundesliga gibt es für die Herrenteams der Süd-Gruppe Vollbeschäftigung, sprich alle müssen zwei Mal ran. Das Spitzenspiel ist dabei zweifelsohne das Aufeinandertreffen der beiden Erstligaabsteiger TSV Mannheim und Münchner SC. Im Norden ist die Belastung unterschiedlich. Sieben der zehn Mannschaften bestreiten ebenfalls einen Doppelspieltag, Düsseldorf und Rissen haben nur eine Partie vor sich, und für BW Köln ist es gar ein gänzlich spielfreies Wochenende. Blau-Weiß ist auch bei den Damen spielfrei, ebenso wie Großflottbek. 18 Spiele bei den Herren und sieben bei den Damen stehen auf dem Wochenendprogramm.

» Zur 2. Bundesliga Damen
» Zur 2. Bundesliga Herren

Your are Special! - das Camp

Das inklusive Hockey-Camp des DHB und der TG Worms setzte ein zukunftsweisendes Zeichen

 

12.09.2018 - Hockey.de berichtete bereits über diverse Netzwerktreffen, Thementage, Ausbildungslehrgänge und einen Workshop speziell für junge Engagierte aus unseren Hockeyvereinen (Juniorteam Specialhockey). Immer mehr Vereine erkannten das Potenzial, sich an diesem gesamtgesellschaftlichen Auftrag zu beteiligen, gründeten eigene Specialhockey- oder inklusive Gruppen und ernteten unglaublich positive Resonanz, Aufmerksamkeit in der Presse und Medienlandschaft und konnten ihren Verein damit bereichern. Als Abschlussevent des Förderprogramms – nicht der Specialhockey-Offensive der DHB Sportentwicklung – planten die Initiatorinnen Linda Sandkaulen und Karolin Hüner ein inklusives Hockey-Wochenende, bei dem das gemeinsame Erlebnis, das gemeinsame Hockeyspielen, das sich gegenseitig Kennenlernen und das Aufbrechen von Vorurteilen und Hemmschwellen im Vordergrund stehen sollten. Mit der TG Worms, hier vor allem Silvia Krafczyck und Alexandra Blume, die selber eine inklusive Hockeymannschaft betreuen, gewann der DHB sogar noch einen ambitionierten Ausrichter für diese Veranstaltung.

» Zum Bericht

Ostdeutscher Hockey-Verband

OHV Pokal für Mädchen B und Knaben B am 13. und 14. Oktober 2018 in Jena

 

30.06.2018 - Auch in diesem Jahr dürfen wir alle ostdeutschen Landesmeister zum OHV-Pokal nach Jena einladen, da in Potsdam noch fleißig an den neuen Plätzen gearbeitet wird. Teilnahmeberechtigt sind die jeweiligen Landesmeister der sechs ostdeutschen Hockeyverbände: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

Gespielt wird auf ¾-Feld mit einem Torwart und 8 Feldspielern. Spielzeit 1x 25 min. Alle Spielerinnen und Spieler müssen einen gültigen Pass vorweisen können (auch die Spielerinnen und Spieler, die aus dem C-Bereich aushelfen). Beginn: Samstag, 10 Uhr, Ende: Sonntag, ca. 16 Uhr.

» vollständige Ausschreibung

ESV Dresden

"Joker im Ehreamt" (Jugendsport) für Till Rath

 

06.09.2018 - Der 21-jährige Till Rath vom ESV Dresden wurde vom Landessportbund Sachsen als "Joker im Ehrenamt" (Jugendsport) ausgezeichnet. Und zwar für seine Verdienste als Übungsleiter der Minis, Schiri beim Nachwuchs und schließlich auch als Auswahlspieler der U16 Sachsens.

Thomas Otto im 400er Club

Schiedsrichter Thomas Otto (PSU) leitete Samstag sein 400. Bundesligaspiel

 

02.09.2018 - Der in Torgau wohnende und für die Potsdamer SU pfeifende Thomas Otto steht seit dem Jahr 2000 in der Bundesliga auf dem Platz und leitete nun am gestrigen Samstag sein 400. Spiel bei der Partie Düsseldorfer HC gegen Club an der Alster an der Seite seines Kollegen Benjamin Göntgen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläumsspiel und mögen noch viele weitere Bundesligaspiele folgen!

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


19.09.2018 - OHV

Weiteres Ersatzmitglied für OHV ZA »


Landessportbünde
SachsenHockey
ARAG Sportversicherung
zum Versicherungsbüro beim Landessportbund Sachsen
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2018 • hockey.de