Hockey Nachrichten

» zur Nachrichten-Seite

Honamas: 3:5 gegen Belgien

Junges Team verkaufte sich im letzten Spiel von Kais al Saadi gut gegen den Olympiasieger

 

17.10.2021 - Zum Abschluss des Pro-League-Wochenendes in Brüssel boten Olympiasieger Belgien und Vize-Europameister Deutschland den Zuschauern ein hochklassiges Match, in dem das DHB-Team dem Weltranglisten-Ersten auf Augenhöhe begegnete. Aber nach drei Toren in fünf Minuten Mitte der ersten Halbzeit war Belgien dann immer vorn. Zwar kamen die jungen Honamas noch zwei Mal auf ein Tor ran, verpassten aber, mehrere Top-Chancen auf den Ausgleich zu nutzen, so dass ein später Konter der Gastgeber das Match dann endgültig entschied.

» weiter

Danas: Stine Kurz' Debüt-Tor reichte nicht

FIH Pro League: Talentpool verliert auch zweites Match nach gutem Kampf

 

17.10.2021 - Im zweiten Pro League Spiel in Brüssel hat das aus einem Talentpool zusammengestellte Damenteam eine 1:3-Niederlage kassiert. Die Gastgeberinnen führten durch zwei Eckentore von vanden Borre, ehe Stine Kurz in ihrem Premierenspiel für die Danas zum 2:1 traf. Danach war das DHB-Team am Ausgleich dicht dran, hatte weitere Ecken und Chancen, aber Belgien machte mit einem Konter im deutschen Schlusspressing noch das – letztlich nicht unverdiente – 3:1. Trotz der zwei knappen Niederlagen konnte sich die mit knapp 22 Jahren junge deutsche Mannschaft in Belgien gut verkaufen. In dieser Partie feierte neben Kurz auch Lilly Stoffelsma ihr Debüt, so dass am Wochenende fünf Aktive ihr Premierenspiel im A-Nationalteam hatten.

» weiter

Ostdeutscher Hockey-Verband

Am Sonntag wurde Martin Sommerfeld als OHV-Schiedsrichter verabschiedet

 

18.10.2021 - Der langjährige OHV-Schiedsrichter Martin Sommerfeld wurde am Sonntag, 17. Oktober 2921, beim Herren-Regionalligaspiel TSV Leuna - SSC Jena verabschiedet. Die Präsente überreichten TSV-Abteilungsleiter Andrea Rheder und OHV-Schiedsrichter-Obmann Olaf Finger überreicht. Martin pfiff für den SV Tresenwald.


Das Foto zeigt Andreas Rheder, Mathias Graf und Martin Sommerfeld, gerahmt von den Kapitänen der beiden Teams.

» Foto vergrössen

Zwischenrunden DM Jugend Feld

Drei von 12 Berliner Teams haben es in die Endrunde geschafft

 

17.10.2021 - Drei von 12 Berliner Teams haben es in die Endrunde geschafft: die Zehlendorfer Wespen sind mit zwei Teams dabei, der Berliner HC mit einem.

Die Männliche U14 der Wespen nutzten ihren Heimvorteil und setzten sich mit 6:0 gegen den Großflottbeker THGC und mit 4:1 gegen Rot-Weiss Köln durch.

Bei der Männlichen U16 gewannen die Zehlendorfer Wespen die Zwischenrunde in Frankfurt gegen Uhlenhorst Mülheim 4:2 und gegen den Club an der Alster 4:3.

Die Weibliche U18 des Berliner HC spielte in Wiesbaden. Im Halbfinale schlug sie den Club an der Alster 6:1, das Finale gegen den Gastgeber Wiesbadener THC gewannen sie 3:0.

Wo die DM Endrunden stattfinden steht noch nicht fest. Alle Ergebnisse der Zwischenrunde gibt es auf der Sonderseite:

» zur Sonderseite DM Jugend

Deutscher Hockey-Bund

Goldene Ehrennadel des DHB für Jürgen Häner

 

16.10.2021 - Das Präsidium des DHB hat Jürgen Häner „für besondere Verdienste um den deutschen Hockeysport“ aus Anlass seines Ausscheidens aus dem Bundesrat die Goldene Ehrennadel des DHB verliehen. Die Nadel wurde gestern im Rahmen eines gemeinsamen Essens des Bundesrats im Clubhaus des Harvestehuder THC von DHB Präsident Henning Fastrich übergeben.

Auf dem Foto von links: Jürgen Häner, Carola Meyer, Michael Timm, Henning Fastrich

» Foto vergrössern

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Um diese Funktionen zu nutzen oder sich einzuloggen, wechseln sie bitte zu einer verschlüsselten Verbindung:
⇒ zum Login (SSL)
Oktober 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
BHV Geschäftsstelle
Die BHV-Geschäftsstelle ist in den Herbstferien geschlossen.

Jesse-Owens-Allee 2
14053 Berlin
TEL: 030-8929178
FAX: 030-8919922
BHV@BerlinHockey.de
Hotelpartner des BHV
» Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


18.10.2021 - DHB

Regeländerungen zur Hallensaison 2021/22 (1.November 2021) »


08.10.2021 - BHV

Corona-Regeln ab dem 11.10.2021 »


2. + 3. Oktober 2021
Hockey gegen Krebs
Anti-Doping
Internationale Links


 

» Impressum   » Datenschutz © 2021 • hockey.de