Hockey Nachrichten

» Zur Nachrichten-Seite

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften - Teil 2

Knaben A und Männliche Jugend A und B spielen um den Schwarzen Wimpel

 

16.02.2017 - Am kommenden Wochenende finden die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften im männlichen Bereich statt. Die Knaben A spielen in Berlin in der Ulrich-von-Hutten-Schule. Ausrichter ist der Mariendorfer HC. Die Männliche Jugend B spielt in Hamburg beim Club an der Alster. Last but not least spielt die Männliche Jugend A beim Club zur Vahr in Bremen.

Die jeweils drei besten Teams qualifizieren sich für die Endrunde! Alle Informationen zu den drei Turnieren findet man auf der Sonderseite zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend.

» zur Sonderseite Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

Berliner Hockey-Verband

Feldspielplan 2017 Jugend und Rückrunde 2016/17 Erwachsene

 

16.02.2017 - Der Feldspielplan der Jugend und die Rückrunde für die Erwachsenen wurde heute freigegeben. Bitte die Hinweise zum Spielbetrieb beachten:

» Mitteilung Spielbetrieb Nr. 127


Der Excel-Spielplan (Berlin, Regionalliga, Bundesliga) mit Stand vom 16.02.2017 15 Uhr steht hier zum Download zur Verfügung:

» Excel-Spielplan (XLS, gezipt)

Bundesjugendtag 2017 in Meerane - jede Stimme zählt

Selbst hinfahren oder dem Landesverband eine Vollmacht erteilen

 

15.02.2017 - Liebe Jugendwarte,

auf dem Bundesjugendtag am 11.+12. März in Meerane wird erneut über die Deutschen Meisterschaften der Jugend im Feld diskutiert. Die im Ostdeutschen Hockey-Verband zusammengeschlossenen Verbände unterstützen einmütig den Antrag des Hanseatischen HC aus Bremen, die Vorrunden zur Feld-DM in der bisherigen Form abzuschaffen. Für ein Spiel kilometerweit zu fahren, in der Hoffnung sich für die Zwischenrunde der 16 besten Clubs zu qualifizieren, macht in unseren Augen keinen Sinn. Der Antrag sieht deshalb vor, die Plätze wie in der Halle nach einem festen Schlüssel auf die Regionen Süd, West und Nord-Ost zu verteilen.

» weiter lesen

Aufruf des BHV-Präsidenten:

Hallenhockey-WM 2018 in der Max-Schmeling-Halle

 

12.02.2017 - Liebe Hockeyfreunde. Wie schon in der Presse zu lesen war, wird die 5. Hallenhockey-Weltmeisterschaft vom 7. bis 11. Februar 2018 in der Max-Schmeling-Halle bei uns in Berlin stattfinden. Veranstalter ist der Welthockeyverband, Ausrichter der Deutsche Hockey-Bund. Die zwölf besten Herren- und die zwölf besten Damenteams der Welt kommen dann nach Berlin. Der BHV wird die Veranstaltung als Partner des DHB unterstützen.

Unser Ziel ist es, diese WM unter Beteiligung der gesamten Berliner und Brandenburger Hockeyfamilie für die Sportlerinnen und Sportler wie auch die Zuschauerinnen und Zuschauer zu einem stimmungsvollen Spektakel werden zu lassen. Dazu bietet die Max-Schmeling-Halle beste Möglichkeiten. Wir werden dazu rund 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer in ganz vielen unterschiedlichen Bereichen benötigen. Viele haben sich schon spontan bei uns gemeldet. Dafür herzlichen Dank.

Hierfür wird Ende März/Anfang April im Internet ein Aufruf gestartet, bei dem sich jede Interessierte und jeder Interessierte mit bevorzugten Einsatzgebieten anmelden kann. Bis dahin bitten wir um Geduld. Aber es wäre schön, sich den Zeitraum schon einmal im Kalender fest zu blocken, damit der Zuschauer-Weltrekord im Hallenhockey bei uns in Berlin geknackt wird!

Jürgen Häner
Präsident, Berliner Hockey-Verband

Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften - Teil 1

Mädchen A und Weibliche Jugend A und B spielen um den Schwarzen Wimpel

 

08.02.2017 - Am kommenden Wochenende finden die Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften im weiblichen Bereich statt. Die Mädchen A spielen in Ahrensburg beim dortigen THC. Die Weibliche Jugend B spielt in Berlin in der Sporthalle des Schadow-Gymnasiums, Ausrichter ist der Berliner HC. Die Weibliche Jugend A spielt in Braunschweig, Ausrichter sind Eintracht Braunschweig und der Braunschweiger THC.

Die jeweils drei besten Teams qualifizieren sich für die Endrunde! Alle Informationen zu den drei Turnieren findet man auf der Sonderseite zu den Deutschen Meisterschaften der Jugend.

» zur Sonderseite Nord-Ost-Deutsche Meisterschaften

 
» hoc@key Club
» Passwort vergessen?
» Jetzt registrieren
Login:
Passwort:
Februar 2017
Mo Di Mi Do Fr Sa So
30 31 1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 1 2 3 4 5
BHV Geschäftsstelle
Öffnungszeiten:
Montag
Dienstag
Mi + Do
Freitag
15:00 - 19:00 Uhr
nach Vereinbarung
15:00 - 17:00 Uhr
10:00 - 12:00 Uhr
Jesse-Owens-Allee 2
14053 Berlin
TEL: 030-8929178
FAX: 030-8919922
BHV@BerlinHockey.de
Hotelpartner des BHV
» Offizielle Mitteilungen

... der letzten 14 Tage:


16.02.2017 - BHV

Feldspielplan 2017 »


13.02.2017 - OHV

Einladung zur OHV Mitgliederversammlung »


11.-19. Februar 2017
zu den Nord-Ost-Deutschen Meisterschaften der Jugend
18. + 19. März 2017
23. Spreepokal
Internationale Links


 

» Impressum © 2017 • hockey.de